LustigesBB10Forum

Das lustige BigBrother 10 Forum
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017, 08:41

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sendung am 13.10. um 20:15
BeitragVerfasst: 7. Okt 2009, 10:38 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 651
Wohnort: Meßkirch
Geschlecht: weiblich
Highscores: 16
Familie Riegel-Paterson in Schottland
Seit fünf Monaten lebt Familie Riegel-Paterson nun in Schottland. Die 40-jährige Susanne und ihre drei Söhne Jan (17), Dustin (9) und Damian (6) hatten es zunächst schwer in dem Heimatland ihres Mannes Stuart. Denn auch im schottischen Alloa ist das Leben nicht einfach, wenn die Einkünfte fehlen.

Die Sozialwohnung war nur notdürftig eingerichtet, selbst ein Herd fehlte. So musste sich die Familie hauptsächlich mit Essen aus der Mikrowelle zufrieden geben. Doch vor drei Wochen hat sich für Auswanderer ihr Traum erfüllt – Vater Stuart (44) hat endlich einen Job!

_________________
Was ist schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen?
- Ein Igel in der Kondomfabrik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sendung am 13.10. um 20:15
BeitragVerfasst: 18. Okt 2009, 18:16 
Offline
vertrautes Gesicht
vertrautes Gesicht

Registriert: 09.2009
Beiträge: 165
Geschlecht: weiblich
Ja, das ist schon schwer, ein neues Leben irgendwo in der Fremde anzufangen. Am besten ist es, wenn der Familienvater sich schon mal Arbeit sucht und die Familie nachholt, wenn er dann eine Wohnung gefunden hat und festen Boden unter den Füßen hat. Und die Ganze Familie müßte auch mal vorher die Sprache lernen. Ich denke, dass wäre die richtige Reihenfolge. Wie soll das immer gehen, wenn die ganze Familie, vielleicht noch mit kleinen Kindern ohne Geld, kein Wort in der neuen Sprache usw, wie so oft auf einmal in einem fremden Land aufschlägt?
Das geht gar nicht. Oder man hat ein großes finanzielles Polster, dass man dort alles auf einmal in Angriff nehmen kann. Und man muß fleißig sein, es fliegen nirgendwo die gebratenen Tauben rum! Was manche so denken und erwarten.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sendung am 13.10. um 20:15
BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 12:28 
Offline
ist hier zuHause
ist hier zuHause
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 651
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: nicht angegeben
Ich schaue mir das auch manchmal an, haarsträubend wie blauäugig manche Menschen doch sind. Geben zu Hause alles auf, gehen mit Kind und Kegel in ein fremdes Land, die meisten ohne Sprachkenntnisse desselben, und das soll funktionieren.
Keine Arbeit, kaum Rücklagen, wie dumm muss man sein, um so etwas zu tun?
OK es gibt Fälle wo es klappt, aber der Großteil der Auswanderer scheitert an der eigenen Courage. es sei den, so wie kikie meint, der Mann sucht sich erst mal eine feste Arbeit, eine Wohnung etc.
Manchmal kommen mir die berichte etwas gestellt vor, weil so doof kann eigentlich keiner sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sendung am 13.10. um 20:15
BeitragVerfasst: 1. Nov 2009, 19:49 
Offline
kürzlich reingeschneit
kürzlich reingeschneit
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 44
Geschlecht: nicht angegeben
aber um so schöner ist es sich das im fernseher anzuschauen, da kann man sich so richtig schadenfroh austoben wenn es nicht gut geht.

Aber stimmt schon manchmal frage ich mich auch wie dumm manche "erwachsene" doch sind und handeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sendung am 13.10. um 20:15
BeitragVerfasst: 2. Nov 2009, 13:58 
Offline
ist hier zuHause
ist hier zuHause
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 651
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: nicht angegeben
Manches mal ist es schon so dumm, dass man gar nicht glauben kann das das alles echt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sendung am 13.10. um 20:15
BeitragVerfasst: 2. Nov 2009, 16:59 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 651
Wohnort: Meßkirch
Geschlecht: weiblich
Highscores: 16
Ich denke mal das da auch nicht alles echt ist,
da wird der Produzent schon geschickt seine
Finger im geschehen haben

_________________
Was ist schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen?
- Ein Igel in der Kondomfabrik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sendung am 13.10. um 20:15
BeitragVerfasst: 3. Nov 2009, 10:46 
Offline
ist hier zuHause
ist hier zuHause
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 651
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: nicht angegeben
Das glaube ich auch, und was ist mit Gage für den Dreh ?????
Also verhungern wird da keiner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sendung am 13.10. um 20:15
BeitragVerfasst: 3. Nov 2009, 10:56 
Offline
vertrautes Gesicht
vertrautes Gesicht

Registriert: 09.2009
Beiträge: 165
Geschlecht: weiblich
Vielleicht kriegen die dafür Geld, dass sie sich so blöd anstellen, da könnt Ihr recht haben.

Meine Mutter hat immer zu mir gesagt, wenn ich was falsch gemacht habe: "Fünf Minuten dumm gestellt, reicht fürs ganze Leben".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sendung am 13.10. um 20:15
BeitragVerfasst: 3. Nov 2009, 10:57 
Offline
ist hier zuHause
ist hier zuHause
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 651
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: nicht angegeben
Und.... hast du deinen Bonus aufgebraucht ????...hahahaha ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sendung am 13.10. um 20:15
BeitragVerfasst: 3. Nov 2009, 11:04 
Offline
vertrautes Gesicht
vertrautes Gesicht

Registriert: 09.2009
Beiträge: 165
Geschlecht: weiblich
Naja - schon, das was ich einmal nicht konnte, brauchte ich nicht mehr machen, hat sie schnell selber gemacht. Und das habe ich dann so weitergemacht. Ehe ich jemanden was erkläre, mach ich es schnell selber. Natürlich nicht alles hihihihi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker