LustigesBB10Forum

Das lustige BigBrother 10 Forum
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017, 08:45

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Preiskampf der Discounter
BeitragVerfasst: 9. Okt 2009, 10:54 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 651
Wohnort: Meßkirch
Geschlecht: weiblich
Highscores: 16
Sorge um Mittelstand

Schon zum zehnten Mal in diesem Jahr senken die Discounter ihre Preise.

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat sich besorgt über die erneuten Preissenkungen bei den Discountern geäußert. "Die Folge dieser Preisschlacht könnte ein ruinöser Verdrängungswettbewerb sein", sagte NGG-Chef Franz-Josef Möllenberg der "Berliner Zeitung". Die Zeche zahlen werde am Ende die mittelständisch geprägte Ernährungsindustrie. Aber auch die Beschäftigten des Einzelhandels hätten darunter zu leiden. "Wenn die Discounter wirklich so gut verdienen, dass sie noch Luft nach unten bei den Preisen haben, dann sollten sie lieber den Beschäftigten höhere Löhne zahlen und die Arbeitsbedingungen verbessern", forderte Möllenberg.

Die Lebensmittel-Discounter in Deutschland hatten zum zehnten Mal in diesem Jahr die Preise für zahlreiche Produkte gesenkt. Dabei wurden vor allem Milchprodukte wie Käse und Joghurt, aber auch Nudeln, Fleischwaren und Tiefkühlkost um bis zu 20 Prozent billiger. Die Supermärkte liefern sich seit Monaten einen Preiskrieg. Sie versuchen bei den Kunden zu punkten, indem sie gesunkene Beschaffungskosten für Nahrungsmittel in Folge der Wirtschaftskrise in Form günstiger Preise an die Verbraucher weitergeben.

Quelle: ntv.de

_________________
Was ist schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen?
- Ein Igel in der Kondomfabrik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiskampf der Discounter
BeitragVerfasst: 12. Okt 2009, 10:20 
Offline
ist hier zuHause
ist hier zuHause
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 651
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: nicht angegeben
Tja das ist ein Preiskrieg um biegen und brechen. Aber ich glaube das wir eines Tages die Dummen sein werden.
Die Discounter unterbieten sich so lange, bis der eine oder andere pleite ist, und dann geschieht folgendes, es wird einer nach dem anderen vom stärksten aufgekauft, und das ende der geschichte, der kann dann die preise machen wie er will. Und dann bekommen wir die Quittung dafür.
Weil es kann nicht sein, das Milchprodukte unter wert verkauft werden, irgendwann geht das nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker