Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 03:48

Betreff des Beitrags: RTL II: So wird "Big Brother 10"
BeitragVerfasst: 6. Dez 2009, 22:40

In den letzten Wochen konnte man kleine Einzelheiten über die kommende Staffel von "Big Brother" bereits erfahren. So hörte man, dass Aleksandra Bechtel das Format wieder präsentieren wird, nachdem sie schon bei einigen früheren Staffeln dabei war. 148 Tage wird "Big Brother 10" dauern und am 11. Januar mit einer 180-minütigen Show starten. Bechtel: "Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie es sein wird, nach all den Jahren in dem "Big Brother"-Studio zu stehen, bekomme ich eine Gänsehaut! Toll! Ich habe ja schon drei Staffeln moderiert und diese intensive Arbeit hat sich natürlich richtig tief in mein Gedächtnis eingebrannt. Die Zuschauer zu Hause und das Publikum im Studio waren unfassbar begeistert, das hat sehr motiviert!"

Heute gab RTL II nun bekannt, dass Alida Kurras wieder mit dabei sein wird. Außerdem wird es montags keine Tageszusammenfassungen geben. Montags heißt es um 19 Uhr ab sofort immer "Big Brother spezial- Das Beste aus zehn Jahren". Kurras zeigt dann immer "Die besten Küsse", "Die spektakulärsten Matches", "Die schönsten Liebespaare" in einer Rankingshow. Die Live-Shows mit den Nominierungen starten wie immer montags um 21:15 Uhr und dauern zwei Stunden.

Was ist neu in der kommenden Staffel? Dazu Julia Nicolas, Leiterin Unterhaltung bei RTL II: "Wir konzentrieren uns auf das, was „Big Brother“ schon immer ausgemacht hat: Wie kommen Menschen miteinander aus, die über einen längeren Zeitraum abgeschottet von der Außenwelt leben? Die Entwicklungen der Beziehungen der Kandidaten zueinander – das ist das, was die Zuschauer sehen wollen. Wichtig ist uns dabei, die Geschichte jedes Einzelnen zu erzählen. Bei der Auswahl der Kandidaten werden wir eine größere Altersspanne berücksichtigen – und jeder Mensch hat eine spannende Geschichte! Und damit sind wir in diesen Zeiten fast unique! Wer erzählt heutzutage noch echte Geschichten von echten Menschen."

Ob Sky wieder einen 24-Stunden-Kanal anbieten wird, steht noch nicht fest. Das Online-Portal "Clipfish" wird jedenfalls einen Live-Kanal einrichten. Diesen kann man für monatlich 19,99 Euro buchen, alternativ ist es möglich ein Season-Ticket zu kaufen.

Quelle: TVmatrix

Betreff des Beitrags: Re: RTL II: So wird "Big Brother 10"
BeitragVerfasst: 7. Dez 2009, 11:41

Na ja, wenn sky nichts bringt, dann schauen wir halt in die Röhre......