LustigesBB10Forum

Das lustige BigBrother 10 Forum
Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ständige Konzept-Änderungen haben das Format «Big Brother» f
BeitragVerfasst: 26. Nov 2009, 12:08 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 651
Wohnort: Meßkirch
Geschlecht: weiblich
Highscores: 16
Ständige Konzept-Änderungen haben das Format «Big Brother» für die Masse uninteressant gemacht.

Ein paar Wochen noch, dann gibt es wieder «Big Brother». Mittlerweile schon die 10. Staffel. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Zehn Jahre schon beobachtet der „große Bruder“ seine kleinen Brüderchen und Schwesterchen, hat alles im Blick. Vor allem aber den Unfug, den sie im Container treiben. Zlatko, Jürgen und der erste Gewinner John, später die vollbusige und laute Dachdeckerin Sabrina sowie Rocker Harry dann in Staffel zwei. Sie alle kennen aber eher nur noch die Fans der ersten Stunden. In den Staffeln danach wurde der Container geteilt: Arm gegen Reich. Die einen leben im Luxus-Teil des Hauses, die anderen drehen jeden Cent zweimal um. Da macht es kaum einen Unterschied, wenn bald vielleicht Ost gegen West gespielt wird.

«Big Brother» hat seinen Hype von damals längst verloren. Wie auch die Ex-Bewohner. Alida fährt auf keinem Traumschiff mit, sondern moderiert Call-In-Shows in der Nacht beim Sat.1-Quiz oder tagsüber bei 9live, das eh nur solche Sendungen zeigt. Anna Heesch, die 9Live-Quiz-Queen, ist ihre beste Freundin geworden. Ebenso wie der zahlende Zuschauer, der eifrig bei den fragwürdigen Spielen mitknobelt. Und Ex-«Big Brother»-Insasse Jürgen, der ganz ohne „großer Bruder“ Zlatko auch Zuschauer anschreien mag. Zu allem Überfluss trällert der auch noch das eine oder andere Lied, ein ohrenbetäubender Mischmasch aus Schlager und Fußball-Song. Die anderen «Big Brother»-Stars der ersten Stunde haben sich mehr oder weniger rar gemacht. Ganz ehrlich, man hätte es sich von den anderen auch gewünscht.

Wenn Anfang 2010, eine Woche vor dem Start der zehnten Staffel, RTL II eine Sondersendung über die Reality-Show zeigt, werden sie alle wieder beisammen sitzen, in Erinnerung schwelgen und darauf schauen, was man aus Hype, teils durch Ruhm, teils durch Sympathie gemacht hat. Bei so manchem wird das nicht viel sein. Auch «Big Brother», die Sendung selbst, hat sich gewandelt. Als damals die Liveshows mit Oliver Geissen bei RTL liefen - Staffel zwei und drei holte Topquoten, war es ein Magnet für die Massen. Auch Staffel eins mit Moderator Percy Hoven (komplett bei RTL II) war ein großer Quotenerfolg - das Thema Nummer 1 in Kantinen, Mensen wie Schulhöfen. Nach dem Wechsel zurück zur kleinen Tochter RTL II legte sich das. Ständige Konzept-Änderungen haben das Format für die Masse uninteressant gemacht. Denn mit «Supertalent» & Co hat die Masse neue Sendungen, die einen Hype erleben. «Big Brother» reiht sich dennoch unter den Dauerbrennern im Fernsehen ein. Mit der Sendung auch Aleksandra Bechtel, ein Moderatorenkind von VIVA. Sie moderiert die Show am 04. Januar 2010 und ist von allen Beteiligten am Konstantesten geblieben.

Quelle:quotenmeter

_________________
Was ist schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen?
- Ein Igel in der Kondomfabrik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständige Konzept-Änderungen haben das Format «Big Brother» f
BeitragVerfasst: 27. Nov 2009, 11:49 
Offline
ist hier zuHause
ist hier zuHause
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 651
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: nicht angegeben
Na ja die beiden letzten Staffeln waren nicht das gelbe vom Ei ....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker